Homemade Asian Chicken Salad Sandwich - Asiatischer Geflügelsalat Sandwich


Hello

I was in the mood for a chicken sandwich... so today I made this with the items I had on hand... very nice - with a slight Indian touch... this is very creamy and filling - excellent as a sandwich to take to work or to school or to serve at home... this would be also nice in bitesize as a finger food
Enjoy Alissa

Asian Chicken Sandwich


1/2 cup mayonnaise

2 1/4 tsp lime juice
1 tsp grated fresh gingerroot
a bit of garam masala
1 cup cooked chicken, cut into cubes
1 apple, cut into chunks
1 celery stalk, in thin slices
1 Baguette
1 bunch parsley or watercress, basil or any herb you like, finely chopped
1 medium red onion, thinly sliced (i omit)

In a medium bowl mix mayonnaise, lime juice, ginger, and garam masala until well blended. Stir in chicken, apple, and celery. Season with salt. Cut baguette crosswise into 4 pieces, about 4 inches long. Cut each piece lengthwise, about 3/4 of the way through. Line each sandwich with watercress or herb or basil or parsley; top with a heaping 1/2 cup of salad. Top with onion and season with black pepper. Serve




Hallo

heute hatte ich richtig Lust auf ein Geflügelsandwich... Ich bin mal meine Rezepte durchgegangen und das ist dabei herausgekommen... Es hat ein leichten indischen Touch.. wäre wunderbar fürs Büro, Schulbrot oder in Miniformat für eine Fingerfood Pary geeignet oder zum nächsten Sportevent...
Viel Spass
Alissa

Geflügel und Apfel Sandwich


1/2 Tasse Mayonnaise

2 1/4 TL Limettensaft
1 TL frisch geriebenen Ingwer
etwas Garam Marsala
1 Tasse gekochte Geflügelbrust, klein geschnitten
1 Apfel (säuerlich) fein geschnitten
1 Seleriestange, fein geschnitten
1 Baguette
Etwas Wasserkresse, Petersilie, Basilikum oder Koriander oder Selleriegrün
1 kleine rote Zwiebel in hauchdünne Scheiben geschnitten (habe ich weggelassen)

In einer mittleren Schale die Mayonnaise, Limettensaft, Ingwer und Garam Masala vermischen. Das Geflügel, Äpfel und Sellerie untermischen und mit Salz abschmecken. Das Baguette längs aufschneiden und mit den Kräutern auslegen, darauf den Geflügelsalat und dann die Zwiebelscheiben zum Schluss... In Scheiben schneiden und servieren...

Comments

  1. Ich merke es schon... Bereitest du dich innerlich auf leckere Bürobrote vor :-) Das würde ich auch gerne essen.

    ReplyDelete
  2. Das stimmt Isi - bin ich ja nicht mehr gewöhnt.. habe so lange im Familienbetrieb gearbeitet und gegessen... jetzt neuer Job, das wird anders ;-)

    ReplyDelete
  3. Wenn du das im Büro verspeist, musst du aber ordentlich aufpassen, dass dir keine Mayonnaise auf die Bluse kleckert :o)
    *flüstertonan*ich weiß, wovon ich spreche *flüstertonaus*

    ReplyDelete
  4. Suse vielen Dank.. ich werde in Lätzchen mitbringen ;-)

    ReplyDelete
  5. Das Brötchen macht so richtig Appetit! Einfach toll. Den Belag könnte man fast schon als kleinen Salat verspeisen :)
    Ich habe jedenfalls großen Hunger und werde das Rezept auf jeden Fall "nachmachen" und zu welchem Anlass auch immer auffuttern.

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank Schüttguttechnik... das stimmt man könnte das auch durchaus als kleinen Salat sehen!

    ReplyDelete

Post a Comment