May 15, 2010

Potato Salad for the Boy's.... Kartoffelsalat für Jungs



Hi

this salad is a mix of what i had in my pantry and fridge today.... My son jad a few of his friends here today and even though it is pretty cold and rainy they decided to go out and check the village -lol.... when they returend frozen and hungry they begged for food - i had to akt fast and first satisfied them with a few sodas and chips - that was the fastes i could grab... You know teenagers they have holes in their legs and eat like there is no tomorrow - i have no idea where they put it ... Anyway using this short period of time till they finished that  - i pimped up my plain potato salad that i had made last night and heated some sausages.... Quickly checking my supplies i chopped tomatoes, olives, cucumbers, pickles, basil, grated a bit parmesan, drizzeld a bit tabasco and added salt and pepper.... mixed some olive oil with white wine vinegar and bit dijon mustard and mixed that in aswell... The boyes loved it so much and so did i actually - quite the salad for a last minute throw together.... not bad at all... will do this again soon

Enjoy
Alissa


Hallo

heute Nachmittag hat mich mein Sohn mit ein paar Freunden überrascht - sie kamen vollig hungrig und druchgefroren rein nach einer Tour durch den Ort.... HUNGER.. ok ich lief in die Küche und griff was ich konnte - mit Teenager ist nicht zu Spaßen :-) ...es gab erstmal salzige Chips aus dem italienischen Supermarkt und Limonade... in der Zwischenzeit holte ich meinen kleinen einfachen Kartoffelsalat raus und habe den mit Liebe aufgemischt.. Tomaten, Gurken, Oliven, Parmesanhobel, Basilikum, Cornichons und etwas Essigwasser, Fleischbrühe, Olivenöl und Senf sowie etwas Balsamiko, Pfeffer und Meersalz haben das ganze abgerundet - dann noch ein paar Tropfen Tabasco und schon war der Kartoffelsalat für die Jungs fertig - noch ein paar Rindswürste erhitzt und etwas Senf hingestellt und die Horde war glücklich - den Salat haben sie komplett aufgegessen - daher hate ich auch shcon gleich etwas für mich abgezweigt - schmeckt ganz toll - würzig mediterran und leicht... sehr gut - mach ich für die nächste Grillparty nochmal...

Viel Spass damit ..

Alissa

7 comments:

Hannes said...

Perfekter Kartoffelsalat, nicht nur für Jungs! :-) Diesen werde ich meinem Sohnemann auch mal machen! Sieht sehr lecker aus.

Karin said...

ist das ein leckerer Kartoffelsalat, da kann ich Deine Jungs gut verstehen, daß nix übrig geblieben ist :-)
Ich hab mir das Rezept für den nächsten Grillabend notiert, der Salat schmeckt auch bestimmt meinem " großen Jungen " hier :-)))

Arthurs Tochter said...

Auf jeden Fall auch etwas für Mädchen! Ich würde jedenfalls sofort einen Teller nehmen!

Charlotte said...

Ich schließe mich Arthurs Tochter an - ich bin ein Mädchen und will ihn trotzdem. ;-) Klingt sehr lecker!

linda said...

Ich würde nur die Oliven herauspicken, sonst ist der Salat ganz nach meinem Geschmack und wie schon mehrfach erwähnt, würde er mir auch zur Grillparty gefallen.

Isi said...

Ich nehme auch einen Teller davon. Merke ich mir auch zum grillen, wenn es jetzt bald mal warm wird. Heute schauts ja nicht ganz schlecht aus.

Mestolo said...

Den nähm' ich auch, sieht sehr appetitlich aus.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails