January 25, 2010

Views out of my windows - Blicke aus meinen Fenstern




Hello
today a view again out of my windows into the white winterland - tonight we got lots of fresh snow.
This picture is from my livingroom and it faces the courtyard of this old vinery... to the one side is the barn and stables which leads into the back yard... on the other side that you can see is our neighbors house ...

Hallo
heute mal wieder ein kleiner Ausblick aus meinen Fenstern... Dies ist eine Aufnahme aus meinem Wohnzimmer in den vorderen Teil der Hofreite.. ich wohne in einem typischen rheinhessischen uralten Weingut... der Hof ist der Vorderteil... rechts davon die Scheunen und alten Pferdeställe mit dem Durchgang in den Garten. Die Wand die man auf dem Foto sieht gehört zu den Nachbarn...



This is still the courtyard with a view through our gate and on the right side is the vine store from our landlords - this little gate house used to be the home of the servants and they used to slauter the pigs in there and make sausages etc...

Das ist immer noch der Hof mit Blick durch das Tor (ich bin hier gut abgesichert - mich klaut keiner) und dem ehemaligen Knechtehaus und Schlachtküche - heute ist dies eine kleine Vinothek des Eigentümers dieses Weingutes.



This view you know out of my kitchen window - but this time its so white you can't even see the vineyards.....

Den Ausblick kennt Ihr ja schon aus meinem Küchenfenster - leider ist es soooo weiß man sieht die Weinberge gar nicht.

10 comments:

Schnick Schnack Schnuck said...

Das ist ja ein verwunschener Hof. Sehr schön!

Milliways said...

Ihr habt Schnee *neid*... und du wohnst wunderschöön!

Christina said...

Oh wie schööön! Das wäre ja auch mein Traum, auf einem kleinen Hof zu wohnen. Und wie praktisch, die Vinothek gleich im Hause ;-)

Arthurs Tochter said...

Superschön ist es bei Dir, so idyllisch! Man könnte meinen, du wohnst irgendwo in der Toscana!
Tun wir in Rheinhessen ja auch irgendwie, oder? Heißt doch auch rheinhessische Toscana, oder so?

lamiacucina said...

schön, Weingut und Vinothek gleich nebenan.

Cherry Blossom said...

Vielen Dank an alle

AT - ja wir sind echt verwöhnt wir wohnen in der rheinhessischen Toskana... direkt am Rhein und gegenüber des Rheingaus... :-)) Das ist sowohl weintechnich als auch landschaftlich wunderschön.. naja und überhaupt Wir wohnen hier wo könnte es besser sein;-)

Buntköchin said...

Sehr stilvoll, da kann ich nicht mithalten. Aber bei mir fließt die Donau vorbei. Das ist doch auch was Schönes. :-)

Isi said...

Ihr habt ja noch viel Schnee! Schaut schön aus bei Euch...

Cherry Blossom said...

Buntköchin - die Donau ist auhc wunderschön!!

Danke Isi - kaum zu glauben das ist alles letzte Nacht gefallen - in den Tagen zuvor war hier fast aller Schnee geschmolzen...

Anonymous said...

Ja, wahrscheinlich deshalb ist es

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails