January 16, 2010

Cinnamon Puffs on a Stick - Zimtschnecken Lollipops




Hello
i made some Cinnamon puffs on a stick with my leftover puff pastry and as an amusment for the kids yesterday... I have seen them around for quite some time savory and sweet and i think it was this blog i got the idea from.... Picky Palate  - you will find the recipe there and everything you need to know - i don't want to hurt any copyright laws or upset the original inventor.
This is great for Baby Showers, Bridal Showers, Children's Birthday Parties, Bake Sale etc...
Enjoy
Alissa





Hallo
ich habe gestern aus den Blätterteigresten eine Idee aus den USA aufgegriffen und kleine Lollipops gemacht - leider habe ich sie nicht gut genug versiegelt, so das die Schnecken aufgesprungen sind. Das war den Kindern natürlich egal - aber ich hatte keinen Teig mehr also konnte ich es nicht korrigieren - so lernt man dazu und beim nächsten Mal wird es besser.
Man kann diese praktischen Lollipops pikant anbieten z. Bsp. Mini Pizzaschnecken oder mit Pesto gefüllt, mit Ziegenkäse oder Ajvar etc... ein schönes schnelles Fingerfood. Da könnt Ihr ganz kreativ sein.
Süß könnte man sie auch mit Marmelade oder Curd füllen oder so wie ich es gemacht habe mit Zimt, Zucker und Frischkäse... darüber hat mein Sohn Zuckerguss geträufelt... Prima geeignet für ein Schulfest, für ein Kuchenverkauf im Kindergarten oder auf einer Kinderparty....
Viel Freude damit
Alissa

14 comments:

Toni said...
This comment has been removed by the author.
Toni said...

Die sind ja putzig! Schöne Idee, mit herzhafter Füllung auch toll für ein Fingerfoodbuffet.

Cherry Blossom said...

Danke Toni! Für Deine Fingerfood Parties wäre das eine Idee.... oder mehrere auf einem Spiess zu einer Suppe....natürlich eleganter gelöst

Houdini said...

So ähnliche machte Helen mit Resten auch schon, aber dann ohne die Spiesschen, süss sehen sie aus.

Cherry Blossom said...

Danke Erich... ich staune immer wieder das so simple Ideen einen so schönen Effekt haben...

nyla said...

Tolle Idee, die sehen ja total herzig aus.

Cherry Blossom said...

Danke Nyla

Milliways said...

Die sind ja süß... und so schön angerichtet. Darf ich fragen, woher der Becher ist? Ich stehe auf so gepunktetes Zeug :-).

Cherry Blossom said...

Milli - danke - ich stehe da auch voll drauf. Also ich habe Teller die so gepunktet sind und mit Blumen aus Melamin und die habe ich in Holland bei Hema gekauft. Die Becher sind Bone China und die habe ich in England gekauft bei "Wittard of Chelsea"
http://www.whittard.co.uk/
schau mal unter Mugs - die sind so zwischen 5-10 Pfund. Der Wechselkurs ist gerade nicht schlecht...
Ansonsten schau auch mal im Web unter Blond Amsterdam die haben auch so lustiges Geschirr

Milliways said...

Danke für die Links. Ja, bei Blond Amsterdam könnte ich mich auch dumm und dämlich kaufen. Da steht die herzchenförmige Auflauf-Form ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Cherry Blossom said...

Übel oder :-)) die Auflaufform ist echt schön...
übrigens bei Butlers gibt es auhc gerade gepunktetes Geschirr aus Keramik!

Susan said...

Adorable. What is in about eating off a stick that is so fun? Brilliant idea to use puff pastry. Looks very easy. Thanks for tip.

Cherry Blossom said...

Thanks Susan - nice to see you here! You are right - isn't it funny you put it on a stick and people think its nicer -lol
Actually a good trick to make something more attractive to kinds - like a brokkoli on a stick ;-))

Anonymous said...

Huhu^^
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch Blond-Amsterdam teile verkaufen würde? Dann könnten wir uns mal in Kontakt setzen, weil ich ganz verzweifelt nach dem zeug suche und mir das aber per webshop mit 15euro versandt nach dtl zu teuer is :D

lg cat

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails