October 18, 2009

View from my kitchen window - Blick aus dem Küchenfenster




This is the view out of my window. I live on the first floor above most houses in this area as this is a 400 year old vinery and the ceilings are more then 4 meters high so this rises the first flor a bit... I look streight into the vineyards of this little village in Rheinhessen. Today is a sunny day and blue skies... but rather cold... nice fall day...

Das ist der Ausblick aus meinem Küchenfenster. Ich blicke direkt in die Weinberge Rheinhessens über die Dächer des Ortes. Ich wohne in einem 400 Jahre alten Weingut und unsere Decken sind fast 4 Meter hoch und dementsprechend bin ich im 1. Stock recht hoch und habe es lichtdurchflutet und hell in meiner winzigen Küche.




That is my kitchen window - Das ist mein Küchenfenster

7 comments:

lamiacucina said...

oh, fast 4 Meter ! Nahezu ein Palais.

Schnick Schnack Schnuck said...

Da sitzt du ja nah an der Quelle, das hat was!

Isi said...

ooh wie schön.. Beneidenswert! Ds schaut toll aus, und Du wohnst in einem alten Weingut mit Blick auf die Weinberge. Toll!

Eline said...

Sehr schön - auffällig ist, dass viele Foodblogger über die Dächer blicken! Aber Weinberge sind natürlich was ganz Besonderes.
Und Wohnen in alten Gemäuern ist so individuell und ansprechend.

Arthurs Tochter said...

bei Dir ist es aber schön! Die hohen Decken vermisse ich auch manchmal, in meiner alten (Altbau)wohnung hatte ich 4,20 m Deckenhöhe und Stuck, Parkett und Flügeltüren. Aber nie, nie, nie einen Parkplatz! Man kann also nicht alles haben! ;)

Cherry Blossom said...

Danke....ich fühle mich auch sehr wohl hier - obwohl es mich auhc wieder in die STadt zurückzieht - aber wie AT schon richtig sagt man kann nicht alles haben ;-)

Susa said...

Sieht sehr idyllisch aus! Eine schöne Aussicht ist Gold wert.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails