August 24, 2009

Snapshots of my Birthday party - Schnappschüsse meiner Geburtstagsparty

Cherry Blossom Birthday - Cherry Blossom Geburtstag




These are just a few snapshots of the korean food i made for my family birthday get together.... recipes will follow this week!

Hier ein paar Schnappschüsse meines koreanischen Essens das ich für meine Familie gestern zu meinem Geburtstag gekocht habe ... ich habe den tisch ganz bewusst etwas kitschig und simple dekoriert.. das ist ein Familienscherz - da wir einen ähnlich dekorierten Tisch  - noch schlichter mit Plastikblumen etc in einem Chinarestaurant vor vielen Jahren mal hatten... Das habe ich aufgegriffen....
Leider konnte ich nicht alles fotografieren ...
Es gab als Vorspeise Kimbap (koreanische Reisrollen), Krabbenchips, Shrimp & vegetarische Teigtaschen. Hauptgetrichte: Chapchae (gebratene Nudeln), Tofu, gebratener Reis, glasiertes Hühnchen, scharfe Chicken wings, Reis, Gemüsepfanne und diverse Saucen... Dessert tropischer Obstsalat

A typical german coffeetable.... we had carrot cake, plum streusel cake, german cheesecake, nut triangles, marzipan cresents, couble cocolate cookies.....

Typische Kaffeetafel bei Familienfesten... dieses Mal gabe es Käsekuchen, Karottenkuchen mit Cream Cheese Frosting, Zwetschgenkuchen, Mandelhörnchen, Nussecken und Chocolate Chip Cookies...

All recipes and more information will be provided during the next days.....
Alle Rezepte und nähere Angaben folgend die nächsten Tage

Cheers Alissa

8 comments:

Isi said...

Das ist jetzt mein dritter Versuch und ich hoffe ích bin immer noch die Erste...
Liebe Alissa, herzlichen Grückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich drück dich ganz doll und wünsche Dir weiterhin viel Freund und Glück. Auf Deine rezepte bin ich schon sehr gespannt, das schaut alles toll aus...

Cherry Blossom said...

Danke Isi - das ist super lieb von Dir!! Ich versteh nicht was das mit dem Posten ist momentan das passiert mir auch ständig auf Deinem, Elljas und elines Blog... vielleicht sollten wir Blogger mal darauf aufmerksam machen das das kommentieren nicht funktioniert!

Ellja said...

Happy Birthday tooooo youuuuuuu, liebe Alissa!

Dein Essen macht mir jetzt richtig Appetit, aber die beeindruckende Kuchentafel lässt mir keine Wahl: heute muss ich noch was süßes haben ;-)

Eline said...

Auch von mir die besten Glückwünsche! Das ist aber eine Kuchentafel, Wahnsinn! (im besten Sinne des Wortes natürlich).

Cherry Blossom said...

Herzlichen Dank für die Glückwünsche.... Lach ja in meiner Familie sowohl väterlicher- also auch mütterlicherseits sind diverse Kuchenferkel (wie wir sie liebevoll nennen) bekannt - daher der Kaffeetisch.. allerdings ist das eine eher nackte Version im Vergleich zu manchen anderen Familienmitgliedern die wirklich einen Kuchen pro Person backen -hihi....

lamiacucina said...

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Tolles Kuchenbuffet: etwas das ich hier bei uns überhaupt nicht kenne.

Cherry Blossom said...

Danke für die Glückwünsche lamiacucina... Wie macht Ihr das beim Kaffeetrinken bei Familienfeiern??

Berny said...

I missed this totally! Do you have the recipes posted someplace?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails