Blender San Marzano Tomato Soup - Frische Hausgemachte Tomatensuppe auf die Schnelle


Hello


i always need a speedy supper for my hungry teenage boy when i come home from work and his absolut favorit soup is and has always been a tomato soup over hte years i have experimented wiht this one and came up with many options... he doesn't like creamed canned soups - which is good and i like that but it took me forever to make the soup right - he likes the one from our italian restaurant downtown. I think this version now i comes pretty close to the real stuff at least my son finishes up his bowl and askes for seconds.... Bon appetito Alissa


Quick Homemade Italian Tomato Soup



Yields: 2


1 can italian tomatoes ( San Marzano works very well!)
1 cup chicken stock
1 tbsp olive oil
1 tbsp italian herbs
1 tsp sugar
a dash red pepper flakes
salt; freshly ground pepper
2 spring onions chopped
fresh basil for decoration


heat and puree with a hand held blender and spice up to you liking.


Serve with crackers, grilled cheese sandwiches or fresh italian brad or like my son with toast fingers...




Hallo


ich verwende abends gerne leichte und schnelle Gerichte für meinen hungrigen Teenager Sohn und seine absolute Lieblingssuppe die er mindestens 1x die Woche haben möchte ist Tomatensuppe. Ich habe lange nach dem korrekten Rezept gesucht da er zum Glück keine Tomatensuppe aus der Dose mag und schon gar nicht wenn sie mit Sahne gemacht ist... unser Lieblingsitaliener hat eine köstliche Tomatensuppe die ich schon lange versucht habe zu kopieren - ich glaube jetzt bin ich der Sache recht nahe gekommen zumindest wird nun der Teller restlos leer gegessen :-) Dieses Rezept ist wirklich praktisch und schnell gemacht und eignet sich auch hervorragend für einen Überraschungsgast. Alissa




Schnelle hausgemachte Tomatensuppe



1 Dose kleine Dose italienische Tomaten, ganz
1 Tasse Hühnerbrühe
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
1 EL Olivenöl
1 EL italienische Kräuter
1 TL Zucker
1 Prise rote pepper flakes (mir fällt gerade der deutsch Begriff nicht ein)
Salz & Pfeffer
frischer Basilikum als Deko


Die ganzen Zutaten in einem Topf aufkochen und pürieren. Nach belieben würzen und servieren.


Schmeckt lecker zu einem gegrilltem Käsepanini, Cracker, frisches italienisches Brot oder wie mein Sohn mit Toastfingern...

Comments